Spaß und Erfolg sind beim Tennis keine Gegensätze


Tennisclub Steinen ist sportlich erfolgreich und hat den Nachwuchs im Blick / Matthias Brase neuer Jugendwart.

Steinens TC-Vorstand Jürgen Fremd (ganz links) ehrt langjährige Mitglieder. Anwesend waren: Egon Bernhard (35 Jahre), Andreas Wöhrle (30 Jahre), Claire Wöhrle und Wilfried Wöhrle (40 Jahre), Dieter Schwende (30 Jahre) und Wolfgang Neumann (35 Jahre) (v. l.).

Bei der 44. Generalversammlung des TC Steinen zogen die geschäftsführenden Vorstände ein positives Fazit eines ereignisreichen Sportjahrs. 2016 wird wieder ein besonderes Augenmerk auf der Jugendförderung liegen.

In der Rückschau sprach Vorstand Jürgen Fremd Glückwünsche aus an die Spielgemeinschaft der Herren 70 TC Rheinfelden/TC Steinen, die bei der Verbandsrunde den ersten Platz belegt hat und in die Badenliga aufsteigen konnte. Sein Vorstandskollege Gregor Kersten, der für Technik und Sportanlagen verantwortlich ist, zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf des Wiesental-Junioren-Cups, den der TC Steinen nun schon zum 27. Mal auf die Beine gestellt hat. 128 Matches hätten die Junioren der U12 bis U18-Mannschaften auf dem Platz in Steinen gespielt, leider habe es bei den Mädchen nur wenige Anmeldungen gegeben.

Quelle: Badische Zeitung vom 23. November 2015
Der vollständige Artikel ist hier zu finden