Generalversammlung TC Steinen 2016


Gut besuchte Generalversammlung des TC Steinen schaut in eine gute Zukunft. Ehrungen von langjährigen Mitgliedern, Berichte aus verschiedenen Bereichen und Vorstandswahlen bestimmen das Programm.

Nach der Begrüßung durch Jürgen Fremd wurde aus den Berichten der Vorstandsmitglieder deutlich, dass sich der Tennisclub Steinen in einem stabilen Rahmen bewegt, sowohl portlich als auch Finanziell. Jürgen Fremd berichtet von dem Trend zu Spielgemeinschaften – im Plan für 2017 sind verschiedene Spielgemeinschaften mit dem TC Eimeldingen und TC Maulburg. Fast alle Altersklassen können so abgedeckt werden. In der vergangenen Saison konnten alle Mannschaften die Klasse halten und Plätze in der Mitte belegen.

Die Ehrungen über langjährige Mitglieder erstreckte sich über den Zeitraum von 20 – 35 Jahre.

Hermann Strittmatter, Dr. Martin Bertsch, Klaus Sauer, Roswitha Mittas, Hans Martin, Yvonne Martin
Auf dem Bild fehlen Brigitte Neumann, Rainer Jennert und Anton Emr.

Jürgen Fremd dankte den Mitgliedern über 20, 25, 30 oder 35 Jahren und überreichte Anerkennungsgeschenke.

Neuwahlen erbrachten Beate Borenski eine neue Vorständin, beauftrag mit der Kasse. Gregor Kersten wurde in seinem Amt als Vorstand für Technik und Anlage einstimmig bestätigt. Ebenso wurde Patrick Koch als Beisitzer mit der Aufgabe der Übernahme der Mitgliederverwaltung gewählt. Als Schriftführer wurde Frank Rütten gewählt. Dem ausscheidenden Vorstand Herman Strittmatter und der Schriftführerin Nadja Grether dankte Jürgen Fremd. Hermann Strittmatter übernimmt künftig die Stelle des Kassenprüfers für den ausscheidenden Gerd Gräfer.

Jürgen Fremd regte an, sich in einem kleinen Kreis im Frühjahr 2017 Gedanken zur Zukunft eines Tennisvereins, des TC Steinen zu machen.

Nach einem herzlichen Danke an alle Vorstandsmitglieder und Helfer bei allen Gelegenheiten konnte die Versammlung nach zwei Stunden geschlossen werden. Jürgen Fremd wünschte allen Anwesenden schon jetzt eine gute Saison 2017.