Patrick Hager ist Clubtrainer des TC Steinen

Seit 1998 hat Patrick Hager die C-Trainerlizenz des DTB.

Er gehört zu den ersten in Deutschland ausgebildeten internationalen Profitrainern. Die noch relativ neue Global Professional Tennis Coach Association (GPTCA), die erste Trainervereinigung von Profitrainern, hat vom 12.-14. Oktober in München ihren ersten Ausbildungskurs in Deutschland abgehalten und Patrick Hager war dabei. Die GPTCA ist die momentan einzige Trainervereinigung, die offiziell von der ATP World Tour lizensiert ist. Die Ausbilder waren der deutsche GPTCA Präsident Alexander Waske (ehemaliger Davis Cup Spieler), GPTCA Board Member Toni Nadal (Onkel und Coach von Rafael Nadal), GPTCA Präsident Alberto Castellani, GPTCA Board Member Rainer Schüttler (ehem. Nr. 5 der ATP Weltrangliste), ATP Board Member Giorgio di Palermo und Benjamin Ebrahimzadeh (Coach von Andrea Petkovic und Angelique Kerber). Nach erfolgreicher Prüfung ist Patrick nun GPTCA C-Level Coach.

Für Fragen, Terminabsprachen und Anmeldungen steht Patrick Hager jederzeit unter 0173-6512325 oder pathager@gmx.dezur Verfügung