+++ Aktuelle Meldung zum Coronavirus +++

Liebe Mitglieder,

die aktuelle virale Entwicklung ist erschreckend und irritierend. Ich bin mir sicher, dass wir alle die empfohlenen / verordneten Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen zum nachhaltigen Wohle von uns allen einhalten.

Die Suche nach der richtigen Balance hat uns im Vorstand bewogen, Euch allen mitzuteilen, dass wir den Arbeitseinsatz am kommenden Samstag auf unserer Anlage unter Beachtung der gegebenen Vorsichtsmaßnahmen dennoch durchführen. Wir arbeiten bei gebührendem Abstand im Freien, jeder hat seine eigenen Arbeitshandschuhe dabei. Wir meinen, das ist gut so und ausreichend, um Risiko zu minimieren oder zu vermeiden.

Wir wünschen Euch nachhaltige Gesundheit und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Jürgen

Reinigungskraft gesucht

Die Saison 2020 naht, wir sind im Vorstand schon mitten in der Planung unserer Aktivitäten. Eine ganz wichtige Position muss neu besetzt werden – wir suchen eine Reinigungskraft für unser Clubhaus – Minijob Basis mit flexibler Einteilung. Kennt Ihr jemanden? Wir freuen uns über ein cluborientierte Lösung und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

Vorbereitung auf der Medenspiele der gemischten Mannschaft U12

Am Freitag, den 10.5. haben sich die Spieler der gemischten U12 Mannschaft (je 2 Mädchen und 2 Jungen) getroffen, um sich auf die Saison vorzubereiten. Unter den Augen des Jugendsportwartes Matthias Brase und der Mannschaftsbetreuerin Anja Schubert lieferten sich die Spieler spannende Einzel- und Doppelspiele. Besondere Freude bereitete den Kindern das Tragen der neuen Mannschaftstrikots, die vom TC Steinen gesponsert worden sind. Vielen Dank! Am 17.5. startet die gemischte U12 zu ihrem ersten Spiel in das Münstertal.

Saisoneröffnung TC Steinen 2019

Das Durchschneiden eines Bandes zu einer neuen und modernen digitalen Beregnungsanlage war der gelungene Startschuss zur Saisoneröffnung des TC Steinen. Wolfgang Neumann erläutert den Spielern Anwendung und Funktion der neuen Anlage.

Nach spannenden Spielen im darauffolgenden Schleifchenturnier konnte Vorstand Jürgen Fremd die Sieger Alexander Holzhäuser mit 5 und Ingrid Gröbe, Anika Böhler und Yasmin Hänssler mit je 3 Siegen zu einem gelungenen Start beglückwünschen.

Einweihung Beregnungsanlage (Anika, Jürgen, Wolfgang & Emma)
Sieger Schleifchenturnier 2019 (Ingrid, Jasmin, Jürgen, Emma, Anika, & Alexander)